Kontakt
Landestierärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Bahnhofstraße 13
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127 9075-0
Telefax: 06127 9075-23

info@ltk-hessen.de

5. Seniorentreffen der LTK Hessen

Am 3. Mai 2017 initiierte die LTK Hessen bereits zum 5. Mal für ihre Mitglieder im Rentenalter ein "Seniorentreffen". Die Vertreter der LTK Hessen, Volker Linss, Vorsitzender des Verwaltungsrates des Versorgungswerkes, und Dr. Ingo Stammberger, Präsident der LTK Hessen, freuten sich über die große Resonanz. Rund 70 Kolleginnen und Kollegen mit ihren Angehörigen erhielten im Frankfurter Zoo einen Einblick hinter die Kulissen unter der Führung der Zootierärztinnen Dr. Nicole Schauerte, Dr. Christina Geiger und des früheren Zootierarztes Dr. Bernd Mattern.

Im Wirtschaftshof des Frankfurter Zoos, in dem auch die tierärztliche Behandlungsstation untergebracht ist. Links im Bild Zootierärztin Dr. Christina Geiger.
Erinnerung an "Matze". Die Bronzebüste erinnert an den Silberrücken "Matze" der Frankfurter Gorillagruppe. "Matze" kam 1969 in den Frankfurter Zoo, wo ihm "Senior" Dr. Reinhold Gössler, damals noch junger wissenschaftlicher Assistent an der veterinärmedizinischen Fakultät in Gießen, erstmals Blut abnahm. Zootierärztin Dr. Christina Geiger betreute "Matze", bis er im Jahre 2008 verstarb.
In der Kiwi-Aufzuchtstation. Links im Bild Zootierärztin Dr. Christina Geiger.
Im Affengehege.
Mit Kaffee und Kuchen klang das Treffen aus.


Fotos: LTK Hessen

Aktuelles

Alle Meldungen >>

Termine

Alle Termine >>
Termin selbst eintragen >>

Hessen-Finder