Termine

Samstag, 7. September 2019 bis Sonntag, 8. September 2019

Verhaltenstherapie beim Hund Modul 4: Neurophysiologie, Pharmakologie


Veranstaltungsort: Hundezentrum Rhein-Main, Auf der Lind 3, 65529 Waldems

Wir freuen uns, Ihnen unsere neu konzipierte Seminarreihe Verhaltenstherapie beim Hund vorzustellen. Wir setzen auf eine Kooperation zwischen Tierärzten und Trainern, um den Hundehaltern eine bestmögliche Betreuung bereitzustellen.

 

Modul 4: Neurophysiologie / Pharmakologie

Verhalten auf neurophysiologischer Ebene,

Hormone & Neurotransmitter, Einfluss der Ernährung auf Neurotransmitter & Verhalten,

Einsatz von Psychopharmaka

 

In welchen Fällen ist eine Medikation sinnvoll und notwendig? Oder kann ich über passendes Training die Neurotransmitterausschüttung so verändern, dass mein Hund bestmöglich unterstützt ist?

 

Die Module 1-4 setzen die Grundlage und müssen absolviert sein, um die Problemverhaltenmodule zu besuchen.

 

Teilnahmegebühren:

Modul 1-4: 360 € pro Wochenende, bei einmaliger Zahlung 1300 €

Kontakt:  Verhaltensmedizinische Tierarztpraxis Dr. Katrin Voigt