Festveranstaltung "50 Jahre Landestierärztekammer Hessen"

Die etwa 180 Gäste auf der Festveranstaltung zur 50-Jahr-Feier am 6. Mai in Wetzlar waren sich einig: Es war ein gelungenes Fest! Tagsüber hatte die LTK Hessen eine Fortbildung zu den Themenblöcken "Großtiere", "Kleintiere" sowie "Tier-, Umwelt- und Verbraucherschutz" angeboten. Am Abend wurden die Gäste mit einem Glas Sekt oder Orangensaft empfangen, ehe LTK-Präsident Prof. Dr. Alexander Herzog den Festakt eröffnete, der vom Bläserkreis des Wetzlarer Kammerorchesters unter Mitwirkung des Kollegen Dr. Ernst Vockert musikalisch umrahmt wurde. BTK-Präsident Dr. Ernst Breitling, bpt-Präsident Dr. Hans-Joachim Götz, der Dekan des Fachbereichs Veterinärmedizin der Uni Gießen Prof. Dr. Manfred Reinacher sowie der Wetzlarer Bürgermeister und der Landrat des Lahn-Dill-Kreises sprachen Grußworte. Ein Höhepunkt des Abends stellte der Festvortrag des Hessischen Innenministers Volker Bouffier dar, der die Bedeutung des tierärztlichen Berufes unterhaltsam nahe brachte. Christine Peppler, Kollegin und ausgebildete Sängerin, bot dann mit zwei Arien einen besonderen musikalischen Genuss. Auch für das leibliche Wohl war mit einem leckeren Büffet bestens gesorgt, und wer sich nach etwas Bewegung sehnte, konnte zu angenehmer Tanzmusik der Band "Violine Dancemusic" das Tanzbein schwingen. Zwar hatten Vorbereitung und Durchführung von Fortbildung und Festveranstaltung viel Arbeit und Engagement verlangt, doch Vorstand und Mitarbeiter der LTK Hessen meinten übereinstimmend, es habe sich gelohnt...